You are currently viewing Webinar: Schlaf und Schlafcoaching bei Kindern

Webinar: Schlaf und Schlafcoaching bei Kindern

Basierend auf die Methode Schlafcoaching (® nach Holzinger & Klösch), die 2013 erstmals deutschen Lesern im Buch „Schlafcoaching, wer wach sein will, muss schlafen“ vorgestellt wurde, möchten wir uns in diesem Webinar dem gesunden Schlaf von Kindern widmen.
Die Bedeutung des Schlafes für die körperliche und geistige Gesundheit wird heute allgemein anerkannt, es gibt zahlreiche wissenschaftliche Publikationen zu diesem Thema, einige davon auch von den Wissenschaftlern unseres Instituts für Bewusstseins- und Traumforschung. Bei Kindern trägt ein gesunder Schlaf dazu bei
…das Immunsystem zu stärken
…das Wachstum zu fördern
…die Konzentrationsfähigkeit zu erhalten und zu unterstützen
Viele Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern sind auf ungesunden Schlaf zurückzuführen.

In diesem Seminar adressieren wir medizinisches Personal, aber auch Eltern.
Die Schlafcoaching / Sleep Coaching®-Methode für Kinder dient u.a. folgenden Themen:

… um zu erfahren, ob der Schlaf der Kinder gesund ist.
… um gesunden Schlaf bei Kindern durch einfache Maßnahmen wiederzufinden und zu fördern.
… um schädliche Schlafgewohnheiten zu vermeiden.
… um Albträume bei Kindern zu verstehen und bewältigen zu helfen.

Entdecken sie, wieviel Schlaf Kinder brauchen, wie ihr Schlaf gefördert und bewahrt werden kann.

Ihre Gesprächspartner und Vortragende sind:
Schlafcoaching: Dr. Brigitte Holzinger und Gerhard Klösch, MPH,
Schlaf und Schlafberatung aus medizinischer Sicht: Dr. Werner Sauseng,
Babyschlaf: Mag.a Astrid Steindl.

Datum: 07.05.2022 von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Abhängig von den COVID Verordnungen, kann es sein, dass dieses Seminar ausschließlich Online als Webinar angeboten werden kann. Wir informieren darüber rechtzeitig vor Seminarbeginn.

Kosten: € 350,– Die Seminare werden als psychotherapeutische Gruppenselbsterfahrung verstanden und sind daher ohne Ust. zu verrechnen.
Anmeldung erfolgt durch Einzahlung des Seminarbeitrags auf das Konto des ITBF:
bei Bank Burgenland: AT855100092015214300, Bic: EHBBAT2E;

Storno: bis zu 2 Wochen vor Seminarbeginn werden 80% des Beitrags rückerstattet.

Anmeldung und Fragen: Dr. Brigitte Holzinger: office@schlafcoaching.org oder                                unter +43 699 101 99 042.