You are currently viewing CBT-I und Entspannung bei Ein- und Durchschlafstörungen

CBT-I und Entspannung bei Ein- und Durchschlafstörungen

Aktuelle Termine finden Sie in unserem Eventkalender ->

CBT-I bei Ein- und Durchschlafstörungen – live und/oder online.

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die Menschen mit Ein- und Durchschlafproblemen und Ein- und Durchschlafstörungen betreuen oder selber welche haben. CBT-I vermag es, dem Schlafgestörten rasch zu einem gesünderen Schlaf zu verhelfen, daher wird nicht nur die akute Gefährdung durch die erhöhte Unfallprävalenz bei Übermüdungen gebannt, sondern es wird auch gleich zu Beginn der Behandlung ein Erfolgserlebnis verbucht, was positiv stimmt und den Klienten ermutigt mit der Behandlung fortzufahren. In diesem Seminar werden wir CBT-I erläutert und auch praktisch angewendet und insofern auch geübt. Inhalte:

– CBT-I
– Denkmuster, Teufelskreis Schlafstörung
– Kognitive Umstrukturierung
– Konkrete Maßnahmen bei Schlafstörungen: Schlafrestriktion, Stimuluskontrolle, Grübelstuhl, Gedankenstopp, Entspannungstechniken, Schlafhygiene
– Erstellung eines individuellen Einschlafrituals”

Vortragende ist Dr. Brigitte Holzinger
Ort der Veranstaltung: Institut für Bewusstseins- und Traumforschung, wir behalten uns jedoch vor, abhängig von den Corona-Verordnungen, dieses Event als Online Webinar umzugestalten.

Preis: € 420,–

Mitglieder des Instituts erhalten einen Rabatt und zahlen nur € 400,- bitte diesbezüglich um Kontaktaufnahme.

Die Seminare und Webinare werden als psychotherapeutische Gruppenselbsterfahrung verstanden und sind daher ohne Ust. zu verrechnen.

Anmeldung und Fragen an Dr. Brigitte Holzinger: office@schlafcoaching.org oder unter +43 699 101 99 042.