Blog

  • Wer nach einer Lösung zu seinen Einschlaf- oder Durchschlafproblemen sucht, findet online mit der Frage „was kann ich tun, um besser zu schlafen“ unzählige Suchergebnisse. Mit einfachen Ratschlägen punkten sowohl Blogger als auch Lifestyle Magazine. Sind diese Tipps hilfreich, oder bleibt nach dem Lesen guter Schlaf noch immer ein Traum in weiter Ferne?

  • Events

    Wir wachen auf, für einen kurzen Augenblick erinnern wir uns an einem faszinierenden Traum, doch schon während wir uns darüber wundern, was er wohl bedeuten mag, löst er sich plötzlich ins Nichts auf: die Erinnerung zerplatzt wie eine Seifenblase. Manchmal erinnern wir uns jedoch an den Inhalt und wundern uns, warum gerade dieser Traum es ist, der uns bleibt. Verbirgt sich dahinter eine tiefere Bedeutung, oder ist es nur ein Fantasiegebilde, das uns im besten Fall fasziniert und inspiriert, manchmal nur verwirrt und verwundert, aber im schlimmsten Fall, bei einem Albtraum, unsere Laune den ganzen Tag über belastet. Dem Phänomen Traum möchte ich heute ein wenig beleuchten.

  • Von DILD zu MILD vorbei an Reality Check: die Tipps und Tricks zum Erlernen luzider Träume klingen oftmals nach einer mechanischen Gebrauchsanleitung, bei der man ständig versucht zu verstehen, was sich hinter Kürzel und Fachbegriffe verbergen könnte. Dabei kann der Weg zum ersten Luziden Traum geprägt sein von erhellender Glücksmomente, eine Suche bei der schon der Weg dazu führt, dass man sich selbst näherkommt.

Translate »